Unterstützung der Gemeinde Graben-Neudorf bei der Dreck-weg-Woche

08. März 2024

Die Schülerinnen und Schüler der Pestalozzi-Gemeinschaftsschule in Graben-Neudorf haben an der Dreck-weg-Woche teilgenommen und fleißig Müll gesammelt. Trotz des Nieselregens ließen sie sich nicht davon abhalten, die Umgebung der Schule von Abfällen zu befreien.

Ausgestattet mit Handschuhen, Müllzangen und Mülltüten machten sich die Schülerinnen und Schüler auf den Weg, um den Müll rund um die Schule und bis zum Prestelsee einzusammeln. Nach anderthalb Stunden kehrten sie mit stolzen vier vollen Mülltüten an die Schule zurück.

Die Aktion war nicht nur eine Gelegenheit, etwas Gutes für die Umwelt zu tun, sondern auch ein wichtiger Beitrag zum Umweltbewusstsein der Schülerinnen und Schüler. Durch das gemeinsame Müllsammeln konnten sie erleben, wie viel Müll tagtäglich einfach in der Natur entsorgt wird und wie wichtig es ist, Verantwortung für unsere Umwelt zu übernehmen.

Ein großes Lob gilt allen Beteiligten für ihr Engagement und ihren Einsatz für eine saubere Umgebung und wir freuen uns, bald wieder an dieser Aktion teilzunehmen.