Seilspringabzeichen

25. November 2022

„Doppelschlag, Kreuzschlag, Schlusssprünge mit und ohne Zwischensprung, …..“ waren Übungsanweisungen zur Gymnastikeinheit „Seilspringen“ der Lerngruppen 6, die es galt zu üben und anschließend in selbst gewählter Kombination vorzuführen.

Seit Beginn des Schuljahres sprangen die Gymnastinnen eifrig mit verschiedenen Sprungseilen, mal einzeln, mal zusammen, damit am Ende der Einheit das Seilspringabzeichen in Bronze, Silber oder Gold erworben werden konnte.

Nach intensiven und schweißtreibenden Übungseinheiten gelang es den jungen Damen ihr Können zu präsentieren, sodass nach Beendigung der Einheit jede eine Urkunde in Empfang nehmen konnte.

Für das Abzeichen in Gold musste eine Übung mit acht verschiedenen Sprüngen präsentiert werden, für das Abzeichen in Silber sechs und für Bronze fünf.

Am Ende wurde zehnmal Gold, dreimal Silber und dreimal Bronze verliehen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Seilspringer.