Am Mittwoch, 12.11.2025 verabschiedete die Pestalozzi-GMS Graben-Neudorf einen ihrer beiden im Schichtbetrieb tätigen Mitarbeiter: Hausmeister Albrecht Süß wurde von der Schulgemeinschaft zum letzten Mal vor Eintritt in den Ruhestand am Schulstandort begrüßt.
Im Rahmen eines in alle Unterrichtsräume ausgestrahlten Kurzinterviews blickte die Schulleiterin Heike Stober mit dem designierten Ruheständler auf sein unter Herrn Rektor Gerd Hartmann nach der Jahrtausendwende aufgenommenes Wirken an der Pestalozzischule zurück.
Unzählige Veranstaltungen der Schulgemeinschaft waren seit damals von Herrn Süß vorbereitet, begleitet und deren Nachwehen gewissenhaft beseitigt worden.
Viele spontane technische Problemlagen hat Herr Süß in seiner Hausmeister-Funktion entschärft und bewältigt.
Bei anfallenden Reparaturen und Ertüchtigungen konnten Schulleitung und Kollegium stets auf die Fachkompetenzen des gelernten Schreiners zurückgreifen.
Die Schulgemeinschaft dankt Herrn Süß für sein jahrelanges, verlässliches Engagement am Schulstandort und wünscht alles erdenklich Gute für den bevorstehenden, hoffentlich möglichst unbeschwerten Lebensabschnitt des Ruhestands.